SEOAuch als Suchmaschinenoptimierung bekannt, geht es bei SEO darum, Inhalte zu erstellen und Ihre Website zu verbessern, um sie sowohl für Google als auch für Ihre potenziellen Kunden so attraktiv wie möglich zu machen.

Backlink building Das Ziel ist es, zuerst auf der Ergebnisseite zu erscheinen, wenn ein Verbraucher nach etwas sucht, das mit dem zu tun hat, was Sie verkaufen.

SEO ist das beste Marketinginstrument, um Besucher auf Ihre Website zu locken.

Was ist der Unterschied zwischen SEM und SEO? SEM ist Search Engine Marketing (auf Spanisch: Suchmaschinenmarketing).

SEM ist alles, was wir bei Google tun können, um unsere Produkte und Dienstleistungen zu bewerben. Es wird zwischen PPC (Werbung) und SEO (organische Positionierung) unterschieden.

SEO ist, wie oben erwähnt, Suchmaschinenoptimierung (auf Spanisch: Optimierung für Suchmaschinen).

SEO ist also ein Kind von SEM und besteht darin, Ihre Website mit guten Texten auszustatten, damit Ihre Seiten in der Suchmaschine ganz oben positioniert werden.

Inhaltsverzeichnis / Inhaltsverzeichnis

1 Was ist SEO? Bedeutung

2 Wie funktioniert SEO?

3 Was ist SEO im Marketing?

4 Wie macht man SEO? Leitfaden zur Positionierung in Google für Anfänger4.1 Was ist SEO Onpage oder Onsite? interne Faktoren

4.2 Was ist Offpage- oder Offsite-SEO? Externe Faktoren

5.1 Sie werden mehr Besuche generieren

5.2 Sie erhalten mehr Interessenten

5.3 Sie werden eine Führungskraft

5.4 Sie werden mehr Verkäufe abschließen

7.1 SEO-Analyse

7.2 SEO auf der Seite

7.3 Content Marketing (Erstellung von Artikeln)

8.1 Google-Suchkonsole

8.2 Google-Analytics

8.3 Hub-Spot

8.4 Anwendungen zur Durchführung einer SEO-Analyse

8.5 Wie funktioniert Google? Suchtypen

Was ist SEO? Bedeutung

Wie wir in der Einleitung zu diesem Artikel erklärt haben, geht es bei SEO darum, Änderungen an Ihrer Website vorzunehmen und relevanten Text zu erstellen, mit dem Ziel, zuerst auf Google zu erscheinen, wenn Menschen nach etwas suchen, das mit Ihrer Branche zu tun hat.

Zum Beispiel:

Wenn Sie Hemden verkaufen, möchten Sie, dass Ihre Website jedes Mal die Nase vorn hat, wenn jemand etwas zu diesem Kleidungsstück zu Rate zieht.

Ob "Modehemden", "Damenhemden" oder "Herrenhemden".

Wie funktioniert SEO?

Der Vorteil von SEO besteht darin, dass Sie genau wissen, was die Nachfrage nach Inhalten ist – wonach die Leute suchen – und dann ein maßgeschneidertes Stück anbieten können – einen Artikel, der alle Anliegen der Benutzer beantwortet.

Die Funktion von Suchmaschinen besteht darin, alle auf der Welt vorhandenen Inhalte zu organisieren, um die relevantesten nach der Anfrage eines bestimmten Benutzers anzubieten.

Was ist SEO im Marketing?

Beginnen wir mit der Überprüfung eines Satzes von Cyrus Shepard, einem äußerst anerkannten Berater zu diesem Thema:

„Im Gegensatz zum traditionellen Marketing, bei dem Sie den Benutzer mit einer Nachricht unter Druck setzen/unterbrechen, können Sie mit SEO genau den Inhalt liefern, nach dem der Benutzer sucht, und zwar genau in dem Moment, in dem er danach sucht.»

Dank SEO kann man den Menschen genau dann das geben, was sie wollen, wenn sie danach fragen.

Da Google Ihnen darüber hinaus die Informationen darüber gibt, was die Leute wollen, können Sie eine maßgeschneiderte Lösung anbieten.

Dieser Vorgang funktioniert wie folgt:

Dank einiger Tools können Sie beispielsweise feststellen, dass viele Benutzer in den letzten zwei Monaten des Jahres nach Folgendem suchen:

"Günstige Geschenke zu Weihnachten".

Mit diesen Informationen können Sie den bestmöglichen Text erstellen, der dem potenziellen Verbraucher eine Lösung für sein Problem bietet.

Diese Lösung kann darin bestehen, dass er in Ihrem Geschäft einkauft oder dass Sie ihm einfach gute Ratschläge geben, wie er ein selbstgemachtes Geschenk machen kann, mit dem er bei seiner Familie gut dasteht.

Selbst wenn Sie beim ersten Mal keinen neuen Kunden gewinnen, werden Sie beginnen, eine Beziehung aufzubauen, die sich im Laufe der Zeit in Dutzende und Aberdutzende von Verkäufen niederschlagen kann.

Einer der Vorteile, Besucher auf Ihre Seite zu locken, besteht darin, dass Sie damit beginnen können, E-Mails zu sammeln, die Ihre Datenbank füttern.

Mit diesen Kontakten senden Sie dann Angebote an bestimmte Interessenten oder informieren Ihr Publikum weiter, da Sie wissen, dass es früher oder später bei Ihnen kaufen wird.

All dies ist wunderbar und stellt ein Vorher und Nachher in der Geschichte des Marketings dar.

Wieso den?

Denn mit SEO stören Sie niemanden, indem Sie darüber sprechen, wie gut Ihr Unternehmen ist oder welche Vorteile Ihr Produkt oder Ihre Dienstleistung hat.

Sie werden nicht der typische Mensch sein, der auf einer Party nicht aufhört, alles zu kommentieren, was er in seinem Leben erreicht hat.

Stattdessen werden Sie nur dann über Ihr Unternehmen oder Ihre Branche sprechen, wenn Sie danach gefragt werden.

Das ist der große Vorteil von SEO und stellt den Hauptunterschied dar, den diese Taktik in Bezug auf andere Werbemethoden hat, die im Marketing existieren.

Mit SEO fragen Sie um Erlaubnis, anstatt Menschen mit Werbung zu unterbrechen oder zu belästigen, die niemand sehen möchte.

Mit dieser Marketingpraxis ziehen Sie potenzielle Käufer an, weil Ihre Inhalte für sie wichtig sind.

Weil es wichtig ist?

Weil es ihnen bei einem von zwei Dingen helfen wird:

-Ein Problem lösen. -Beantworte eine Frage.

Sie wollen nicht verkaufen, Sie wollen ihnen bei einigen Unannehmlichkeiten helfen.

Je weniger Sie eine Transaktion abschließen möchten, desto näher kommen Sie paradoxerweise der Gewinnung eines neuen Kunden.

Wie macht man SEO? Google Positionierungsleitfaden für Anfänger

Google ist eine Plattform, die Fragen beantwortet und Probleme löst.

Dafür gehen die Leute hin.

Wenn Ihr Unternehmen eines dieser beiden Dinge tut, wird es in Suchmaschinen sehr gut abschneiden. Es spielt keine Rolle, ob Ihr Thema sehr technisch (wie Sonnenkollektoren) oder sehr wettbewerbsorientiert (wie Co-Abhängigkeit) ist.

Sehr einfach ausgedrückt geht es beim gesamten SEO-Spiel darum, die Bedürfnisse Ihres Publikums besser zu erfüllen als Ihre Konkurrenz.

"Wenn potenzielle Kunden Ihre Website besuchen, helfen Sie ihnen dabei, ihre Fragen besser zu beantworten als jedes andere Unternehmen auf der Welt?" -Marcus Sheridan in Sie fragen, du antwortest

Was ist SEO Onpage oder Onsite? interne Faktoren

Onpage-SEO umfasst alle Optimierungen, die Sie an Ihrer Website vornehmen können, damit sie bessere Positionen auf der Google-Ergebnisseite einnimmt.

Worum geht es bei diesen Optimierungen?

Die Qualität der Informationen:

Gemäß den Google Search Quality Evaluator Guidelines ist der Hauptfaktor bei der Bestimmung der Position einer Webseite „die zufriedenstellende Menge an qualitativ hochwertigen Inhalten», die sie hat.

Die Faktoren, die diese Qualität bestimmen, sind:

a) Benutzerzufriedenheit.

b) Originalität.

c) Organisation und Lesbarkeit.

d) Tiefe der Texte.

e) Autor des Inhalts (Erfahrung, Autorität und Ansehen des Autors).

Mehr zum Thema: Wie schreibt man hochwertige SEO-Texte? Checkliste + Faktoren

Titel und Beschreibungen, die verwendet werden, um die Aufmerksamkeit der Leser zu erregen:

Das Titel-Tag und das Meta-Tag jedes Ihrer Webinhalte geben Ihnen die Möglichkeit, die Aufmerksamkeit des Benutzers auf sich zu ziehen, sodass er Ihre Website auf der Google-Ergebnisseite allen anderen vorzieht.

Mehr zum Thema: Wie schreibe ich attraktive SEO-Titel und -Beschreibungen? [13 Taktiken]

Die Benutzererfahrung:

Jeder, der Ihre Inhalte erreicht, soll sich wohlfühlen. Sie sollten verstehen, wie Sie die Seite mit Leichtigkeit verwenden, und wenn Sie weiter gehen möchten, sollten Sie begeistert sein.

Die Benutzererfahrung ermöglicht es Ihnen nicht nur, sich für bessere Positionen auf der Google-Ergebnisseite zu entscheiden, sondern bringt Ihre Texte, Videos oder Podcasts auch näher dazu, über soziale Netzwerke von immer mehr Menschen geteilt zu werden, denen diese Inhalte gefallen haben.

Ihre Website muss:

a) Intuitiv.

b) Schnell geladen.

c) Anpassbar an jedes Gerät.

d) Ästhetik.

Mehr zum Thema: User Experience im SEO: 4 Tipps, die Ihren Traffic steigern

Technische Aspekte:

Es ist wichtig, Ihre Inhalte durchsuchbar zu machen, da sie dadurch für relevantere Benutzer sichtbar werden.

Wenn Google Probleme hat, Suchmaschinenoptimierung Ihre Seite zu interpretieren, verpassen Sie möglicherweise eine wichtige Traffic-Quelle.

Denken Sie daran, Ihr Schlüsselwort einzugeben:

a) Das Titel-Tag. b) Die H1. c) Der Text d) Beschreibende URLs e) Ihre Bilder (Alt-Attribute). f) Links, die von anderen Artikeln auf Ihrer Website zu dem Text führen, den Sie positionieren möchten. g) Auf anderen Websites (Linkbuilding).

Und denken Sie daran, dass Google immer noch nicht sehr gut liest, was in einem Bild oder Video enthalten ist, daher sollten die meisten Ihrer Inhalte geschrieben sein.

Mehr zum Thema: Welche technischen Aspekte sind zu beachten, um sich bei Google zu positionieren?

Was ist SEO Offpage oder Offsite? Externe Faktoren

Off-Page-SEO ist alles, was Sie AUSSERHALB Ihrer Website tun können, um sie relevanter zu machen.

Es hat im Wesentlichen mit Öffentlichkeitsarbeit und dem Aufbau von Hyperlinks (Backlinks) zu tun.

Ihr Ziel ist es, dass Hunderte von Portalen im Internet auf Ihre Website verlinken.

Damit gewinnen Sie an Prestige und erhöhen sowohl Ihre Positionen bei Google als auch die Anzahl der Besuche, die Sie monatlich erhalten.

Mehr zum Thema: Wie macht man Linkbuilding? 9 garantierte Methoden

Wozu dient SEO?

Sie werden mehr Besuche generieren

Mit SEO sorgen Sie dafür, dass Ihre zukünftigen Kunden Sie finden, während sie im Internet surfen. Dank ihm werden Sie Menschen erreichen, die Sie sich nie hätten vorstellen können.

Mehr zum Thema: Wie zieht man Web-Traffic an? SEO vs. Soziale Netzwerke

Hier hinterlassen wir Ihnen ein Video, das das Wesen und die Vorteile von SEO in Bezug auf soziale Netzwerke zusammenfasst:

Sie erhalten mehr Interessenten

Mit der Webpositionierung verwandeln Sie Klicks (Besuche) in potenzielle Kunden.

Mehr zum Thema: Wie verkaufe ich bei Google mit Inbound, Content Marketing und SEO?

Du wirst ein Anführer

Je bessere Positionen Sie auf der Google-Ergebnisseite einnehmen, desto näher kommen Sie der Marktbeherrschung über das Internet.

Mehr zum Thema: Wie macht man SEO? Organische Positionierungsstrategie

Sie werden mehr Verkäufe abschließen

Wenn Sie Ihren potenziellen Verbrauchern genau dann erscheinen, wenn sie nach Informationen über Ihre Branche suchen, können Sie der Gewinnung neuer Kunden näher sein.

Mehr zum Thema: SEO vs. PPC: Wo und wie in Google investieren?

Etiquetado con:
Publicado en: Uncategorized
Buscar
Visitenos en:
  • Facebook
  • Twitter
  • Google Plus
  • Youtube